KITT #1194

K.I.T.T. - Inventarnummer 1194, gehört einem alten bekannten aus der Szene. Joe Huth! Er ist nun seit 2011 im Besitz des original Filmfahrzeug. Neben einigen Fotos und kleineren Details, können wir auch ein Video vom ersten August-Wochenende zeigen, indem KITT #1194 zum Einsatz kommt.

Umgebaut wurde der Wagen für Universal von der Firma "Hollywood Productions" welche Carl Casper gehörte. Sie haben als einzige damals unter Lizenz von NBCUniversal Fahrzeuge für die Serie Knight Rider gebaut. Joe Huth kaufte den 1194 im Jahre 2011. Zum Zeitpunkt des Kauf hatte der Wagen weniger als 1000 Meilen auf dem Tacho. Der Motor ist immer noch der originale. Nach eigenen Angaben kann nicht genau gesagt werden, wann der Wagen in der Serie zum Einsatz kam, jedoch wird vermutet das er lediglich für Außenaufnahmen oder als Ersatzfahrzeug für das Hero-Car diente.

Der Wagen verfügt über einige Einbauten, welche während der Dreharbeiten gebraucht werden konnten. Wichtige Instrumente wurden unter die Mittelarmlehne gepackt, es gab einen Brake-Line-Lock für die legendären 180°-Drehungen (siehe Video unten!), ein Mikrofon für den Innenraum und ein Zug-Kabel mit Griff um den Kofferraum von Innen heraus öffnen zu können. Alles ist noch heute so verbaut, wie es damals zum Einsatz kam. 

KITT # 1194 auf der Southern Knight Atlanta 2016